- 14.11.2021

Nach monatelanger Zwangspause: HSV-Juwel feiert Comeback

Beim HSV kam er innerhalb von anderthalb Jahren nur zu fünf Teileinsätzen, bei seiner Leihe zum Karlsruher SC sah es nur bedingt besser aus. Im dritten Anlauf sollte es für Xavier Amaechi dann endlich klappen, über eine Leihe in die englische Heimat zum Drittligisten Bolton Wanderers sollte sich der 20-Jährige Spielpraxis und Selbstvertrauen holen. Daraus wurde jedoch ebenfalls nichts, ein Mittelfußbruch machte dem 20-Jährigen einen Strich durch die Rechnung. Immerhin: Am vergangenen Samstag feierte Amaechi sein lang ersehntes Comeback. Beim 2:0-Sieg über Crewe Alexandra kam er in der 87. Minute ins Spiel und durfte damit erstmals seit Mitte Mai wieder Pflichtspiel-Luft schnuppern. Auf Instagram zeigt sich der Flügelstürmer froh über die Rückkehr.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Xavier Amaechi (@xavieramaechi)

Für die Wanderers war es der erste Sieg nach zuvor fünf Ligaspielen ohne Dreier.