- 21.11.2021

HSV-Antreiber gegen Regensbug: Die Wahnsinns-Werte von Sonny Kittel

Sonny Kittels Leistung stand sinnbildlich für den starken Auftritt des HSV gegen Regensburg: Wie die gesamte Mannschaft hatte es der Edeltechniker nicht immer leicht in dieser Spielzeit, konnte sich gestern aber endlich mal für seinen Aufwand belohnen und war der herausragende Mann beim 4:1-Sieg über den Jahn. Einmal traf Kittel per Elfmeter, den er selbst herausgeholt hatte, selbst, zwei weitere Tore legte der 28-Jährige mit starken Zuspielen auf. Seine Rolle als Anführer, die ihm als ältester Spieler der insgesamt abermals blutjungen Mannschaft (Durchschnittsalter 24,6 Jahre) zwangsläufig zukam, löste er auf spielerische Art und Weise. An zehn der 15 Torschüsse des HSV war er beteiligt, der verwandelte Elfmeter war sein vierter in der Zweiten Liga – alle waren drin.