- 30.11.2021

Wird Ex-Hannover-Coach wieder beim HSV ein Thema?

Am Montag wurde Jan Zimmermann von seinen Aufgaben als Cheftrainer von Hannover 96 entbunden. Nach 15 Spieltagen stehen die Niedersachsen auf Relegationsplatz 16 – eine katastrophale Zwischenbilanz. Trotz oder gerade wegen des gescheiterten Engagements in Hannover könnte die Personalie Zimmermann aber beim HSV bald (wieder) auf den Plan treten, denn: Schon im Sommer, bevor sich der 42-Jährige für den Wechsel zu 96 entschied, hatten die HSV-Bosse Zimmermann auf dem Zettel – allerdings nicht für den Posten des Cheftrainers, sondern als Wunschkandidaten für die Besetzung der Nachwuchs-Leitung, wo er gemeinsam mit Horst Hrubesch agiert hätte. Nach dem Aus in Hannover könnte nun also Verpasstes nachgeholt werden. Anderweitig besetzt wurde die Stelle noch nicht.