- 01.01.2022

Inzidenz bei 1233,8! HSV-Konkurrent sagt Spanien-Trip ab

Die Omikron-Welle rollt mit Wucht durch Spanien. Am Neujahrstag vermeldete das Land 161.688 Neuinfektionen. Nur in den USA, Frankreich und Großbritannien liegen die Zahlen noch höher. Die Inzidenz stieg in Spanien auf den neuen Rekordwert von 1233,8! Dennoch halten der HSV und auch der FC St. Pauli und Werder Bremen an dem Plan, am Sonntag ins Trainingslager nach Spanien zu starten, fest. Im Gegensatz zu einem Zweitliga-Konkurrenten. Der SV Sandhausen hat sein Trainingslager in Chiclana de la Frontera abgesagt. Die Mannschaft von Trainer Alois Schwartz wollte die Vorbereitung ursprünglich vom 2. bis 9. Januar in Südspanien absolvieren. Stattdessen trainiert der Tabellen-16. nun am heimischen Hardtwald. Möglicherweise gibt es noch ein Kurz-Trainingslager. „Diese Entscheidung ist uns aus sportlicher Sicht sehr schwergefallen. Wir mussten in den vergangenen Tagen aber leider feststellen, dass die Risiken unserer Reise ins Trainingslager ständig zugenommen haben und am Ende wesentlich größer waren als der Nutzen, den wir hätten erzielen können“, sagte der Sportliche Leiter Mikayil Kabaca. Sandhausen startet mit der Partie gegen den SSV Jahn Regensburg am 16. Januar ins Zweitliga-Jahr 2022. Zuletzt hatte der FC Schalke 04 sein für die nächste Woche geplantes Trainingslager im türkischen Belek wegen der aktuellen Corona-Lage abgesagt.