- 03.01.2022

Leihe beendet: Bundesligist sucht erneut Abnehmer für Ex-HSV-Kandidat

Nachdem sich Sven Ulreich nach dem Ende der vergangenen Saison verabschiedete hatte, suchte der HSV lange nach einem Torhüter, der in den Konkurrenzkampf mit dem neuen Stammkeeper Daniel Heuer Fernandes treten sollte. Auch U21-Europameister Lennart Grill von Bayer Leverkusen war ein Thema im Volkspark, letztlich entschied man sich aber für eine Verpflichtung des Schweden Marko Johansson – und Grill wechselte stattdessen auf Leihbasis zu Brann Bergen nach Norwegen. Nach einem halben Jahr und 13 Spielen in der Eliteserien ist der 22-Jährige nun wieder zurück bei der Werkself, wo er einen Vertrag bis 2024 besitzt. Wie die „Bild am Sonntag“ schreibt, ist es allerdings gut möglich, dass das Talent in der bis Ende Januar laufenden Transferperiode ein weiteres Mal verliehen wird. An Stammtorwart Lukas Hradecky ist kein Vorbeikommen, zudem stehen bei Bayer in Niklas Lomb und dem Russen Andrey Lunec zwei weitere Schlussmänner unter Vertrag.