- 03.01.2022

Ex-HSV-Torwart Ulreich rückt bei den Bayern ins Tor

Das bislang letzte seiner insgesamt 221 Bundesligaspiele bestritt Sven Ulreich am 20. Juni 2020, als der FC Bayern am 33. Spieltag der Saison 2019/2020 den SC Freiburg zuhause mit 3:1 besiegte – und bereits als Deutscher Meister feststand. Der Keeper wechselte im Anschluss zum HSV, es blieb aber letztlich ein erfolgloses Jahr, an dessen Ende der verpasste Aufstieg stand. Und so kehrte der 33-Jährige vor dieser Saison als Nummer 2 hinter Manuel Neuer nach München zurück. Seitdem stand er noch nicht wieder in einem Pflichtspiel zwischen dem Pfosten – doch das könnte sich nun ändern! Kapitän Manuel Neuer befindet sich in seinem Urlaubsort auf den Malediven in häuslicher Isolation, nachdem er genauso wie Kingsley Coman, Corentin Tolisso, Omar Richards und Co-Trainer Dino Toppmöller positiv auf Corona getestet wurde. Neuers Ausfall lässt darauf schließen, dass Ulreich schon Freitagabend gegen Borussia Mönchengladbach vor seinem Bundesliga-Comeback steht. Sollte es sich bei Neuers Infektion um die Omikron-Variante handeln, könnte er auch die Partie am 15. Januar beim 1. FC Köln verpassen – und der Ex-HSV-Keeper Ulreich sogar noch länger im Gehäuse stehen.