- 04.01.2022

Wettstein ist weg! Wüstefeld rückt in HSV-Vorstand

Der HSV sortiert seine Chefetage neu. Finanzvorstand Frank Wettstein, der seinen Abschied zum Saisonende bereits vor einigen Wochen verkündet hatte, löst seinen Vertrag auf Wunsch des Aufsichtsrates nun vorzeitig auf. Thomas Wüstefeld, bislang Aufsichtsratsvorsitzender der HSV Fußball AG, wird dafür den Vorstand in kommissarischer Funktion für ein Jahr ergänzen. Seine Ratskollegen entsenden den 53-Jährigen ins operative Führungsgremium zu Jonas Boldt. Vereinspräsident Marcell Jansen wird für diesen Zeitraum erneut die Rolle des Aufsichtsratsvorsitzenden übernehmen.

„Uns ist bewusst, dass wir aufgrund der aktuellen Corona-Welle und ihrer Folgen erneut vor einer großen Herausforderung stehen. Die Konsequenzen werden weit in die Zukunft Auswirkungen haben, darum wollen und müssen wir den Club über den Sommer hinaus stabilisieren und die nächsten Entwicklungsstufen anpeilen“, sagte Wüstefeld.

Wettsteins Abschiedsworte: „Es war großartig, diesen Verein über sieben Jahre gestalten und mitverantworten zu dürfen. Es war mir eine Ehre.“