- 10.01.2022

Schneller Alidou-Wechsel? Das sagt HSV-Profi Meffert

Der mögliche Abgang von HSV-Youngster Faride Alidou bestimmt schon seit Wochen die Berichterstattung rund um die Hanseaten. Auch Jonas Meffert wurde im Interview mit „Sky Sport“ zu dieser Thematik befragt. Beschäftigt die Spieler das Transfertheater um den 20-Jährigen? „Faride hat uns schon extrem geholfen. Er ist ein sehr respektvoller Junge, der alles für die Mannschaft tut“, sagt Meffert. Ihm seien die Gerüchte nicht wichtig, vielmehr freut er sich darüber einen Spieler wie Alidou in seinem Team zu haben. „Wie er hinterher sprintet, wenn wir mal den Ball verlieren, zeigt, dass er dieses Teamgefühl zu 100 Prozent verinnerlicht hat. Das fällt den Leuten gar nicht so sehr auf, weil alle mehr darauf achten, was für schöne Tricks er drauf hat“, schwärmt der 27-Jährige weiter und führt aus: „Ich bin mir sicher, dass er alles für den HSV geben wird, solange er das Trikot anhat.“