- 19.01.2022

Heuer Fernandes warnt St. Pauli: HSV-Mannschaft hat „einen Flow“

Auch einen Tag nach dem Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale war die Freude im Volkspark noch groß – auch bei Daniel Heuer Fernandes. „Es war ein sensationelles Spiel gestern, ein sensationeller Sieg. Wir sind sehr stolz auf die Mannschaftsleistung und können sehr zufrieden sein“, bilanzierte der Keeper in einer Presserunde und lobte seine Elf: „Wir waren immer mutig, haben immer am Plan festgehalten und haben konsequent unser Spiel durchgezogen und das hat uns am Ende dann auch den Sieg gebracht.“ Auch mit seinem persönlichen Jahresstart nach seiner Verletzung ist der Torwart happy: „Man weiß nie, wie man nach einer Verletzung ins Spiel reinkommt. Ich habe mir natürlich vorgenommen, ein gutes Spiel zu machen, und die guten Spiele kommen dann von alleine. Ich bin einfach froh, dass die letzten zwei Spiele so passiert sind, wie sie geschehen sind, und möchte daran gerne anknüpfen.“ Definitiv gebe das gewonnene Spiel im Pokal ein „gutes Gefühl“ vor dem Derby gegen St. Pauli. „Ja, das haben wir uns auch vorgenommen, dass wir das Pokalspiel positiv bestreiten“, verriet Heuer Fernandes. „Natürlich gibt das einen Flow und die Leistung gerade, daran wollen wir anknüpfen, das wollen wir immer auf den Platz bringen.“ Gibt es einen speziellen Plan für das Stadtduell? Der Schlussmann: „Wir wollen jedes Spiel gewinnen, egal gegen wen es geht. Aber natürlich ist es ein Spiel mit einer hohen Brisanz. Wir freuen uns auf das Spiel und sind guter Dinge.“