- 26.01.2022

Fix! Ex-HSV-Stürmer für Millionen-Ablöse in die Premier League

Beim HSV konnte er in der ersten Zweitliga-Saison 2018/19 trotz eines Marktwerts von stolzen zehn Millionen Euro nicht überzeugen, mittlerweile hat sich in der Karriere von Hee-chan Hwang jedoch einiges verändert. Seit dem vergangenen Sommer spielt der bei RB Leipzig unter Vertrag stehende Südkoreaner auf Leihbasis für die Wolverhampton Wanderers in der Premier League, kam für den Klub aus den West Midlands bislang in 14 Ligaspielen auf vier Tore. Seit Mitte Dezember fehlt Hwang verletzungsbedingt aus, dennoch geben die „Wolves“ ihrem Offensivmann nun einen Vertrauensvorschuss. Wie der Verein offiziell mitteilt, wurde die Kaufoption für den 26-Jährigen gezogen. Kostenpunkt: Stolze 16 Millionen Euro. Eine Summe, die nach seiner Spielzeit beim HSV wohl keiner gezahlt hätte.