- 02.02.2022

„Andere Ebene“: Heuer Fernandes lobt Trainer

Daniel Heuer Fernandes ist in der laufenden Saison einer der Erfolgsgaranten beim HSV. Der 29-Jährige, der seinen Vertrag vor einigen Wochen bis 2024 verlängerte, spielt die mit Abstand beste Serie seit er in Hamburg ist. Das Lob für seine starken Leistungen will der Keeper aber nicht für sich alleine einheimsen. Stattdessen setzt Heuer Fernandes zur Lobeshymne über Torwart-Trainer Sven Höh an: „Sven Höh hat ein großes Lob verdient. Er macht richtig gute Arbeit. Wir haben uns im Torwart­team allesamt noch­mals weiter­ent­wickelt. Er fordert sehr viel von uns, gibt uns viele neue Ansätze mit auf den Weg und bringt unser Torwartspiel so auf eine andere Ebene.“

Der Torwart führte im Gespräch mit dem Vereinsmagazin aus: „Sven coacht sehr detailliert, achtet immer auf die Basics, die in Perfektion sitzen müssen. Zudem ist seine Inter­pretation des Stellungs­spiels ein Stück weit anders. Solche Posi­tionierungen in der Tor­ver­teidigung habe ich in der Vergangen­heit anders gekannt. Das macht den Reiz aus. Wenn man dann aus diesen Positionen Bälle abfängt und hält, dann ist das eine Bestätigung dafür, dass seine Philo­sophie so Sinn macht.“