- 07.03.2022

Böse Erinnerungen an Vorsaison: Kriegt der HSV Kittel wieder in die Spur?

Keine Frage, Sonny Kittel ist in der Gesamtbetrachtung dieser Saison richtig gut drauf. Dass der Offensivgeist an guten Tagen den Unterschied ausmachen kann, hat er oft genug bewiesen. Nachdem er in den ersten sechs Pflichtspielen des neuen Jahres immer (!) mindestens eine Tor-Beteiligung hatte, war es in den vergangenen drei aber keine einzige. Im Pokal gegen den KSC verschoss der 29-Jährige zudem einen Elfmeter, beim 1:2 in Nürnberg hatte er am Samstag die zweitwenigsten Ballkontakte beim HSV (39), keinen Torschuss und nur 22 Prozent gewonnene Zweikämpfe. Die Folge: Nach 82 Minuten holte Trainer Tim Walter seinen Edeltechniker vom Platz. Michael Mutzel sagte über die Leistungsdelle von Kittel und seinem Offensivkollegen Robert Glatzel in besagtem Spiel: „Das ist in jeder Mannschaft so, wenn wichtige Spieler nicht ihren besten Tag haben. Das war auch dem Pokal-Spiel über 120 Minuten geschuldet. Dann ist es auch klar, wenn man in der 2. Halbzeit etwas nachlässt.“ Der HSV wird hoffen, dass Kittel schnell wieder die Kurve kriegt und an die bisher meist starken Leistungen der Saison anknüpft – und darauf, dass sich eine Geschichte der Vorsaison nicht wiederholt: Denn zum gleichen Zeitpunkt der vergangenen Spielzeit blieb Kittel gar in neun aufeinanderfolgenden Partien (21. bis 29. Spieltag) ohne eine Tor-Beteiligung.