- 08.03.2022

Abgeschlagen im Aufstiegsrennen? Boldt: „Flinte nicht ins Korn werfen!“

Trotz des großen Rückstandes von sieben Punkten auf Tabellenführer Werder Bremen will HSV-Sportvorstand Jonas Boldt beim Thema Aufstiegsrennen noch nicht abwinken. „Ich werfe nach 25 Spieltagen nicht die Flinte ins Korn. Wir hören auch nicht auf Fußball zu spielen. Ich kann die Tabelle lesen, das ist vollkommen in Ordnung. Es sind noch ein paar Spiele zu spielen und dann gucken wir, was am Ende dabei rauskommt“, sagte Boldt am Montagabend beim „Doppelpass 2. Bundesliga“ und ergänzte: „Natürlich ist keiner zufrieden, wenn wir nicht aufsteigen. Das ist ja vollkommen klar. Aber es wird auch danach weitergehen.“ Seit drei Zweitliga-Spielen sind die Rothosen inzwischen schon ohne Sieg, der letzte Dreier datiert vom 12. Februar dieses Jahres beim 2:0-Sieg gegen Heidenheim. Am kommenden Sonnabend wartet nun der Tabellenvorletzte, Erzgebirge Aue, auf die Rothosen.