- 21.03.2022

Wieder ohne Einsatz! Bank-Frust für HSV-Leihgabe hält an

Während Ogechika Heil bei den Go Ahead Eagles regelmäßig zum Einsatz kommt und Aaron Opoku im Trikot des VfL Osnabrück sogar regelrecht brilliert, verläuft die Saison des dritten verliehenen HSV-Profis doch mehr als enttäuschend. Abgesehen von ein paar recht ordentlichen Wochen im November und Dezember vergangenen Jahres ist Xavier Amaechi bei den Bolton Wanderers kaum gefragt. Erst zwei Einsätze stehen für den Flügelstürmer in diesem Kalenderjahr zu Buche, am Samstag war gegen Crewe Alexandra bereits zum sechsten Mal in 2022 90 Minuten lang nur die Bank drin. Sechs weitere Male war Amaechi gar nicht im Kader. Dabei lässt sich die Quote des 21-Jährigen gar nicht so schlecht an, kommt er doch in seinen insgesamt 171 Spielminuten bereits auf ein Tor und eine Vorlage, was einen Scorerpunkt circa alle 85 Minuten macht. Auch vor und zwei Wochen gegen den FC Morecambe reichte Amaechi ein siebenminütiger Kurzeinsatz, um prompt den Assist zum 1:1-Ausgleich beizusteuern. Trainer Ian Evatt zieht der HSV-Leihgabe beim Formieren seiner Startelf aber dennoch andere Spieler vor.