- 30.04.2022

Schonlau über den Aufstiegskampf: „Wir müssen abliefern“

Mit drei Siegen in Serie ist der HSV plötzlich wieder mittendrin im Aufstiegskampf. „Für uns ist es schön, dass wir jetzt drei Spiele in Folge gewonnen haben. Das ist ganz wichtig, weil wir davor eine schwierige Phase mit nicht so guten Ergebnissen hatten. Es zeigt, dass wir drangeblieben sind und dass die Entwicklung, von der wir die ganze Saison reden, auch wirklich stattfindet“, sagt Kapitän Sebastian Schonlau, der mit Blick auf das Saisonfinale hinzufügt: „Wir freuen uns jetzt über den Sieg in Ingolstadt, dann wird der Fokus auf das nächste Spiel gegen Hannover gerichtet. Wir sind bislang gut damit gefahren, bei uns zu bleiben. Wir müssen abliefern. Das tun wir im Moment auch. Natürlich wollen wir auch gegen Hannover die drei Punkte holen. Danach können wir dann sicher auch mal wieder auf die Tabelle gucken. Wir müssen aber immer als erstes unsere Arbeit tun, danach können wir gucken, was die anderen machen. Das muss die Reihenfolge sein.“