- 05.05.2022

Gerücht: Ist der HSV an diesem Mittelstürmer interessiert?

Wenn man davon ausgeht, dass Mikkel Kaufmann nach dem Ende seiner Leihe am Saisonende zu seinem Stammklub FC Kopenhagen zurückkehrt, und dass Manuel Wintzheimer, dessen Vertrag ausläuft, im Sommer ebenfalls den HSV verlassen wird, dann stünde mit Robert Glatzel vorerst nur noch ein etatmäßiger Mittelstürmer im Kader der Rothosen. Klar, dass auf dieser Position Bedarf herrschen würde, nur wer käme infrage? Laut der dänischen Website „transfernorden“ ist der HSV am dänischen Angreifer Jens Odgaard interessiert. Der 23-Jährige steht seit Sommer 2018 beim italienischen Erstliga-Klub US Sassoulo unter Vertrag, er wurde in den vergangenen Jahren von dort aber immer wieder ausgeliehen. So auch in dieser Saison, die der Linksfuß beim niederländischen Erstligisten RKC Waalwijk verbringt, wo er in 33 Spielen bereits ordentliche elf Tore schoss und sechs Treffer erzielte. Ausgebildet wurde Odgaard bei Lyngby BK in seinem Heimatland, bevor er 2017 den Schritt nach Italien und vorerst in den Jugendbereich von Inter Mailand wagte. Ein Jahr später ging es für ihn dann nach Sassoulo – für eine Ablöse von fünf Millionen Euro. Laut „transfernorden“ steht der HSV bereits seit Anfang des Jahres mit dem Management 1,88-Meter-Stürmers in Kontakt, Odgaard soll demnach aber ebenfalls andere Klubs auf sich aufmerksam gemacht haben. Auch der FC Brügge (Belgien) und Nottingham Forest (England) seien an dem jungen Profi dran, heißt es. Laut „transfermarkt.de“ hat Odgaard einen Marktwert von zwei Millionen Euro.