- 26.05.2022

„Enorme Qualität“: Früherer HSV-Profi Ito bleibt in Magdeburg

Die HSV-Fans dürfen sich in der neuen Saison auf ein Wiedersehen mit Tatsuya Ito freuen. Der ehemalige Wirbelwind der Rothosen (37 Spiele) bleibt ein weiteres Jahr beim Zweitliga-Aufsteiger aus Magdeburg. Der Klub gab am Donnerstag die Verlängerung des im Januar 2022 begonnenen Leihvertrags mit VV St. Truiden (Belgien) – dort ist übrigens ein gewisser Bernd Hollerbach Trainer – bekannt.

„Tatsuya verfügt über eine enorme Qualität, auf engstem Raum Eins-gegen-Eins-Situationen zu lösen. Gerade gegen tief stehende Gegner ist er deshalb für unser Spiel ein wichtiges Element“, freute sich FCM-Coach Christian Titz über Itos Verbleib in Sachsen-Anhalt. Mit drei Treffern und vier Vorlagen trug der mittlerweile 24 Jahre alte Japaner zur Magdeburger Drittliga-Meisterschaft bei.