- 31.05.2022

Marcell Jansen: Diese Erkenntnisse brachte die Saisonanalyse des Aufsichtsrates

Es ist beinahe eine Woche her, dass sich der Aufsichtsrat des HSV mit den Vorständen Thomas Wüstefeld und Jonas Boldt zur gemeinsamen Saisonanalyse traf. Viel drang von der Sitzung zunächst nicht an die Öffentlichkeit, was Spekulationen auslöste und für Unruhe sorgte. Am Montag sprach Marcell Jansen, HSV-Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender, über das Treffen. Die Analyse sei noch nicht final abgeschlossen, sagte er in einem Interview auf der Vereinswebsite. „Aber wir haben die Entwicklungsfelder identifiziert.“ Der Aufsichtsrat habe „deutlich hinterlegt, dass wir den Sport sowie die große Zustimmung der Fans für unseren eingeschlagenen Weg weiter unterstützen müssen“.

Jansen wies auf Veränderungen in Fußball und Gesellschaft hin und die Herausforderung, „den wirtschaftlichen Anforderungen gerecht zu werden“. Dem HSV sei es dank „klarer Entscheidungen“ gelungen, trotz Pandemie Schulden abzubauen. „Wir werden diesen Weg der klaren Vorgaben weitergehen“, kündigte der Ex-Profi an. „Aus diesem Grunde sind sich Aufsichtsräte und Vorstände in der Saisonanalyse einig: Eine klare Optimierung des Unternehmens mit dem Ziel der Stabilisierung. Damit ist gemeint: Alles für den sportlichen Erfolg zu geben und den nächsten Schritt in Richtung erste Bundesliga zu gehen.“