- 03.06.2022

Nur Vierter im Ranking: HSV-Rückhalt Heuer Fernandes nicht „herausragend“

Dass der HSV am Ende der abgelaufenen Saison mit nur 35 Gegentreffern die beste Abwehr der Liga stellte, hatte er nicht nur, aber auch seinem Keeper Daniel Heuer Fernandes zu verdanken. In vielen Spielen hielt er die Punkte fest, war einer der absoluten Leistungsträger der Rothosen in der vergangenen Saison. In der jüngst veröffentlichten „Kicker“-Rangliste aber ist der Deutsch-Portugiese nicht in der ersten Kategorie, die unter dem Stempel „Herausragend“ steht, nicht vertreten. Hinter Patrick Drewes (SV Sandhausen), Markus Golke (Hansa Rostock) und Marius Gersbeck (KSC) liegt Heuer Fernandes im Ranking lediglich auf Rang vier – und zwar unter der Kategorie „auffälig“. Den Sprung in die höchste begründet das Fachmagazin wie folgt: „Im Pokalhalbfinale gegen Freiburg und im Relegationsrückspiel gegen Hertha war er dem HSV nicht der große Rückhalt wie in der Liga“.