- 18.06.2022

Transfer in Gladbach: Weg frei für HSV-Kandidat Benes?

Vor einigen Tagen wurde er als Kandidat für einen Wechsel zum HSV in den Transferring geworfen, konkret wurde es um die Personale Laszlo Benes von Borussia Mönchengladbach jedoch bislang nicht. Zumindest der Weg für einen Abschied könnte aber schon bald frei werden. Wie die dänische Zeitung „BT“ berichtet, steht der Bundesligist vor der Verpflichtung von Top-Talent Oscar Fraulo (FC Midtjylland). Wie Benes ist Fraulo ein Spieler für das Mittelfeldzentrum, der 18-Jährige könnte Benes die Rolle als Ergänzungsspieler im Kader der Borussia abnehmen und damit den Weg frei machen für einen Abgang des Slowaken, der in der vergangenen Spielzeit nur zu 13 Teileinsätzen in der Bundesliga kam. Ob dieser Weg Benes am Ende in den Volkspark führt, bleibt abzuwarten.