- 21.06.2022

HSV-Neuzugang Bilbija: „Der Verein will in die Bundesliga – und ich auch“

Er ist angekommen beim HSV, hat seine ersten Trainingseinheiten hinter sich: Filip Bilbija, ablösefrei geholt aus Ingolstadt. „Ein größerer Klub als der FC Ingolstadt“ sei der HSV, sagte Bilbija heute in seiner ersten Medienrunde am Rande des Trainingsplatzes zu seinem neuen Verein. „Ich glaube, hier sind die Ziele ganz andere. Der Verein will in die Bundesliga aufsteigen – und ich auch.“ Er selbst wolle bei diesem Unterfangen „eine sehr wichtige Rolle“ einnehmen, betonte der 22-Jährige selbstbewusst, damit der HSV das Quäntchen mehr Glück als in der vergangenen Saison auf seine Seite ziehen könne. „Ich will einfach immer gewinnen, bin sehr torgefährlich und will jeden Spieler pushen“, sagt der Flügelspieler über sich selbst. Beim HSV erhält er die Trikot-Nummer sieben.