- 02.07.2022

Nach unglücklichem Debüt – HSV-Trainer Walter baut Torwart Raab auf

Beim 4:3-Erfolg gegen Aris Saloniki feierte Matheo Raab am Freitag sein Debüt im HSV-Trikot. Für den Torwart (kam ablösefrei aus Kaiserslautern) war es ein unglücklicher Auftritt. 45 Minuten durfte er ran, bei zwei von drei Gegentoren sah er nicht gut aus. „Er muss es lernen. Wenn er es nicht lernt, tun wir uns damit keinen Gefallen“, sagte hinterher Trainer Tim Walter, der grundsätzlich von den Qualitäten des Torhüters überzeugt ist und das auch noch mal betonte: „Ich finde, dass er hervorragende Anlagen hat. Das hat er im Training auch schon gezeigt. Er ist auch gut am Ball. Jetzt muss er es auf den Platz bringen. Da hat er aber auch im eigenen Verein ein gutes Vorbild, wo er sich vieles abgucken kann. Dann wird er es auch irgendwann hinkriegen, davon bin ich überzeugt.“