- 02.07.2022

Wird Amaechi die Überraschung der HSV-Vorbereitung?

Als einer von vier Leih-Spielern kehrte Xavier Amaechi in diesem Sommer zum HSV zurück. Nach zwei nicht wirklich erfolgreichen Leih-Vereinbarungen mit Karlsruhe und den Bolton Wanderers hielten sich die Erwartungen im Volkspark in Grenzen. Der Engländer, den der HSV 2019 für 2,5 Millionen Euro aus dem Nachwuchs von Arsenal London verpflichtet hatte, war für die Zukunft in Hamburg nicht wirklich eingeplant. Das könnte sich jetzt ändern. Der 21-jährige Offensivspieler hat bislang in der Vorbereitung überzeugt. Er zählt zu den Gewinnern der vergangenen zwei Wochen. Dazu passt, dass er beim Test gegen Aris Saloniki (4:3) am Freitag den Siegtreffer erzielte. Hinterher sagte Trainer Tim Walter über Amaechi: „Ich freue mich für Xavi, dass er da geblieben ist, dass er es vielleicht im dritten Anlauf dann schafft. Er ist ein guter Junge, er hat einfach bisher eine Menge Pech gehabt und war auch viel verletzt. Jetzt freue ich mich, dass er da ist und das muss er bestätigen.“ Amaechis Vertrag beim HSV läuft noch ein Jahr.