- 02.08.2022

Kinsombi erklärt: So kam sein HSV-Abgang zustande

Sein Start beim SV Sandhausen lief optimal, am ersten Spieltag traf David Kinsombi gleich doppelt und stand auch beim zweiten Saisonspiel in der Startelf. Im Interview mit „Transfermarkt.de“ erklärte der Mittelfeldmann nun, dass es sich sein Abgang vom HSV im Sommer nicht schon lange abgezeichnet hatte. „Nein, das hat sich in den letzten Monaten so entwickelt, es ist eine Dynamik entstanden“, so Kinsombi. „Ich hatte eigentlich eine sehr schöne Zeit in Hamburg. Alle Parteien haben sich dann zusammengesetzt und besprochen, wie es weitergehen kann und sind einig geworden, dass eine Veränderung für alle Seiten – Hamburg, Sandhausen und mich – zu diesem Zeitpunkt die richtige Entscheidung ist. Im Dreieckskonstrukt haben wir ohne Tohuwabohu eine für alle sinnvolle Lösung gefunden. Wir haben uns wie erwachsene Männer angeschaut und sind das Ganze professionell angegangen. Das hat gut funktioniert.“