- 20.08.2022

Nächster Neuzugang? Mittelstürmer rückt ins Visier des HSV

Jean-Luc Dompé soll nicht der letzte Neuzugang des HSV in diesem Sommer sein. Gesucht werden weiterhin ein Rechtsverteidiger (wo zuletzt der Name William Mikelbrencis gefallen ist) und ein Mittelstürmer. Dort war in der Vergangenheit immer wieder Nikola Dovedan ein Thema – und er ist es nun wieder etwas mehr. Während die MOPO erfuhr, dass die Chancen auf eine Verpflichtung von Dovedan Mitte Juni noch „eher gering“ waren, berichtet der „Kicker“ nun, dass Dovedan beim HSV „mittlerweile zum engeren Kandidatenkreis“ gehören soll. Und das nicht ohne Grund: Der 28-Jährige erhielt im Sommer keinen neuen Vertrag beim 1. FC Nürnberg mehr, ist also ablösefrei zu haben. Die finanziellen Mittel der Hamburger sind nach dem Dompé-Transfer noch begrenzter als ohnehin, wodurch ein ablösefreier Angreifer eine willkommene Alternative wäre.