- 20.08.2022

Schiri Schröder: Boldt hält ihn „normalerweise für einen Guten“

Schiedsrichter Robert Schröder aus Hannover stand beim 1:2 des HSV gegen Darmstadt im Mittelpunkt – weil er gleich vier Platzverweise verteilte. Unter anderem gegen HSV-Sportvorstand Jonas Boldt, der sich das im Anschluss nicht so recht erklären konnte. „Wir hatten noch keinen Dialog, sicherlich ist der Schiedsrichter jetzt auch aufgewühlt“, sagte Boldt unmittelbar nach dem Spiel bei Sky. „Ich halte ihn normalerweise für einen sehr Guten, war vielleicht heute wie bei uns auch nicht besonders sein Tag. Dann gehört das eben dazu. Darüber werden wir bestimmt noch sprechen.“ Vor dieser Partie hatte Schröder nur eine einzige Partie des HSV geleitet – einen 1:0-Sieg in Dresden im Juni 2020. Damals zeigte er lediglich drei Gelbe Karten, eine davon gegen den HSV (Rick van Drongelen).