Am Deadline Day: HSV-Konkurrenz schlägt noch mal zu
Während es beim HSV auf der Zugangsseite am Deadline Day ruhig blieb, ist bei den Liga-Konkurrenten der Rothosen auf der Zugangs-Seite noch ein bisschen was passiert. Der VfL Bochum holte bekanntermaßen HSV-Torwart Marko Johansson für eine Saison per Leihe, ansonsten gab es bis in den frühen Abend hinein noch die offizielle Verkündung folgender weiterer Neuzugänge:
- Eintracht Braunschweig hat Arminia Bielefelds Rechtsverteidiger Nathan de Medina verpflichtet, der 24-Jährige unterschrieb für ein Jahr bei den Niedersachsen.
- Zudem hat die Arminia seinerseits Offensivmann Mateo Klimowicz für den Rest der Spielzeit vom VfB Stuttgart ausgeliehen.
- Und der FC Hansa Rostock hat gleich dreimal zugeschlagen: Zum Ersten kommt Linksverteidiger Anderson Lucoqui per Leihe aus Mainz, zum Zweiten holte Hansa den Mittelfeldspieler Dong-Gyeong Lee von Schalke 04. Und drittens haben die Rostocker tatsächlich Ex-HSV-Profi Rick van Drongelen von Union Berlin ausgeliehen!
Offen, ob nach Transferschluss um 18 Uhr im Laufe des Abends noch etwas folgen wird in Sachen Neuverpflichtungen. Ansonsten wurde lediglich noch bekannt, dass Greuther Fürth den eigentlich noch bis 2023 gültigen Vertrag mit Routinier Jetro Willems aufgelöst hat. „Wir bedanken uns bei Jetro und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg für seine weitere Karriere“, sagte Sport-Geschäftsführer Rachid Azzouzi. Willems ergänzte: „Ich wünsche dem Verein und der Mannschaft nur das Beste. Es war zwar nur ein Jahr, aber mit der Bundesliga auch ein besonderes.“