- 01.09.2022

Transfermarkt geschlossen! Es bleibt bei sechs HSV-Zugängen – oder?

Der Transfermarkt ist geschlossen! Um Punkt 18 Uhr war es soweit, seitdem dürfen die deutschen Klubs keine Spieler mehr verpflichten, die noch bei anderen Vereinen unter Vertrag stehen. Andernorts in Europa sieht das anders aus: Klubs aus England, Italien und Spanien beispielsweise dürfen noch bis um Mitternacht Profis von anderen Vereinen abwerben – für den HSV allerdings war es das für diesen Sommer auf der Zugangsseite. Mit Matheo Raab, Laszlo Bénes, Filip Bilbija, Jean-Luc Dompé, Ransford Königsdörffer und William Mikelbrencis wurden insgesamt sechs neue Spieler verpflichtet, der Deadline Day wurde aus Sicht des HSV wie erwartet zu einem sehr ruhigen ohne Überraschungen. Während Coach Tim Walter ein zufriedenes Fazit zog, bleibt in der Theorie trotzdem noch die Möglichkeit, auch künftig einen neuen Spieler zu präsentieren – allerdings lediglich derzeit vertragslose. Der ein oder andere Kandidat für den Sturm wurde diesbezüglich in der Vergangenheit bereits gehandelt, die Zukunft wird zeigen, ob es womöglich noch einen siebten Neuen für diese Saison geben wird.