- 15.09.2022

Wechsel vom Tisch! HSV-Kandidat unterschreibt im Ausland

Er wurde bereits im Juni mit dem HSV ins Spiel gebracht, damals aber deutete wenig bis nichts darauf hin, dass Nikola Dovedan tatsächlich in den Volkspark wechseln würde. Ende Juni lief der Vertrag des Österreichers beim 1. FC Nürnberg dann aus, seitdem war Dovedan ohne Verein. Für den HSV hätte es also theoretisch auch nach dem Ende der Transferperiode am 1. September noch die Möglichkeit gegeben, den Offensivmann unter Vertrag zu nehmen, zwischendrin hatte der 28-Jährige in den Sozialen Medien sogar selbst die Spekulationen angeheizt. Doch eine Verpflichtung Dovedans ist nun endgültig vom Tisch.

Der Ex-Nürnberger kehrt zurück in sein Heimatland und hat bei seinem Jugendverein Austria Wien einen Einjahresvertrag unterschrieben.