- 27.09.2022

Letztes HSV-Spiel bei 96: Eine Sache fand Walter „unterirdisch“

Gewissermaßen ist es für den HSV am Freitagabend in Hannover Zeit für eine Revanche. Für das unglückliche 0:1 in der Hinrunde der vergangenen Saison rächten sich die Hamburger zwar bereits im Rückspiel kurz vor Saisonende (2:1), doch speziell auswärts in Hannover ist es für den HSV mal wieder an der Zeit. Der letzte Hamburger Erfolg in der HDI-Arena liegt bereits über sechs Jahre zurück, danach folgten vier sieglose Auftritte. Über das 0:1 vor knapp zehn Monaten mehr als einem Jahr sagte Trainer Tim Walter am Montag: „Damals hätten wir einen Elfmeter bekommen müssen. Und es ist hoffentlich ein anderer Rasen. Der Platz damals war unterirdisch, weil dort auch der TSV Havelse gespielt hat.“ Trotz klarem Chancenplus gab es für den HSV am Ende nichts zu holen. Walter: „Es gibt Tage, da will die Murmel nicht ins Tor.“