- 16.10.2022

Fan-Frust beim HSV? Trainer Tim Walter widerspricht

Nach der 0:3 (0:0) Derby-Pleite gegen den FC St. Pauli feierten die HSV-Anhänger nicht wie aus den letzten Wochen gewohnt ihre Mannschaft. Stattdessen überwog der Frust. Trainer Tim Walter hat da Verständnis für. „Ich finde schon, dass sie uns unterstützt haben und dass sie es richtig einschätzen können. Sie haben ja auch investiert und dann geht es darum, da Verständnis für einander aufzubringen. Und da finde ich, dass das immer besser wird, dass unsere Fans eine eigene Identität haben wollen“, erklärt er. Ein Bruch zwischen Mannschaft und Fans ist allerdings unrealistisch. „Aber natürlich, wenn ich so eine Choreo mache und den Weg bis dahin so gehe, dann ist es doch klar, dass die enttäuscht sind. Aber trotzdem haben sie uns auch beim Herausgehen sofort wieder ‚HSV‘ hinterher gebrüllt und da entsteht wirklich was. (…) Von daher gibt es nur Geschlossenheit und Gemeinsamkeiten.“