- 16.10.2022

Tim Walter verrät: Das ist der HSV-Plan gegen RB Leipzig

Der HSV wird sich einiges einfallen lassen müssen, um am Dienstag im DFB-Pokal gegen RB Leipzig bestehen zu können. Schließlich sind die Sachsen amtierender Titelverteidiger und Top-Favorit in diesem Duell. Tim Walter hat schon einen Plan, wie er die Aufgabe RB anpacken möchte. „Wir müssen schon mutig sein und wir müssen schon entschlossen sein. Wir müssen schon den Ball haben wollen. Das ist schon wichtig, denn wenn du dich immer nur unter Druck setzen lässt und den Gegner machen lässt und keine Intensität dagegen hälst, dann kann es schnell so aussehen wie am Samstag bei Leipzig (gegen Hertha BSC, Anm. .d .Red) in der ersten Halbzeit“, so der 46-Jährige. „Denn wenn man sich nur hinten einigelt, dann wird es nicht so kommen, wie man es sich erhofft. Und das liegt auch nicht in uns. Wir wollen schon den Ball haben. Ob der Gegner das zulässt oder nicht, das sei dahingestellt. Aber das hat uns dahin gebracht, wo wir jetzt sind.“