- 16.10.2022

Tim Walter gesteht: Das muss besser werden beim HSV

Die Derby-Niederlage (0:3) gegen den FC St. Pauli steckte dem HSV auch am Sonntag noch tief in den Knochen. Doch sich davon runterziehen zu lassen, bringt wenig. Schließlich steht am Dienstag schon das nächste Kracher-Duell auf dem Programm. Gegen RB Leipzig möchten Tim Walter und seine Profis die große Pokal-Überraschung schaffen. Der Trainer verriet jetzt, wie er seine Jungs aus dem Derby-Loch herausholen möchte. „Wir haben eine Derby-Niederlage. Natürlich tut das mehr weh. Die Frage ist einfach, dass wir uns von einer Niederlage nicht umwerfen lassen“, sagt er. „Trotzdem wollen wir natürlich und haben an uns selber den Anspruch Spiele zu gewinnen. Aber das da auch manchmal Widrigkeiten dazugehören, die man so nicht einkalkuliert, das ist im Fußball nunmal so. Und dass das aus leichten Fehlern passiert, ist zur Zeit auch so. Da müssen wir wieder dahin kommen, dass wir wieder konsequenter gegen den Ball sind. Das ist unsere Basis.“