- 27.11.2022

„Früh etwas gesehen“: Otto Addo lobt Ex-HSV-Profi Heung Min Son

Heung Min Son
Heung-Min Son kämpft bei der Weltmeisterschaft mit Südkorea um das Achtelfinale. (Bild: Witters)

Die Ex-HSVer Otto Addo und Heung Min Son treffen bei der Weltmeisterschaft in Katar am zweiten Gruppenspieltag mit ihren Nationalmannschaften aufeinander. Während Addo bei Gahna an der Seitenlinie steht, könnte Son mit Südkorea alle WM-Träume der Afrikaner beenden. Bei Addo ist dennoch die Freude „auf das Treffen mit meinem alten Freund Son sehr groß. Das macht mich glücklich“, sagt der 47-Jährige. „Ich habe in ihm früh etwas gesehen.“ Bei aller fußballerischen Fähigkeiten habe Son vor allem „einen starken Charakter. Er ist sehr diszipliniert, deshalb ist er auch so gut geworden.“ Am Montag muss man versuchen „ihn als Team aufzuhalten. Das ist eine schwere Aufgabe.“ Bei aller Freundschaft werden diese lobenden Worte Heung Min Son wohl noch mehr motivieren.