- 09.12.2022

Bleibt Boldt beim HSV? Darum wäre das auch für Hrubesch wichtig

Der Vertrag von Jonas Boldt als Sportvorstand des HSV läuft in diesem Sommer aus. HSV-Legende und -Nachwuchsboss Horst Hrubesch glaubt aber nicht, dass die Ära Boldt dann enden wird. Er „gehe davon aus, dass Jonas verlängern wird“, sagte Hrubesch bei Sky: „Alles andere ergibt für mich keinen Sinn. Das gilt auch für die notwendige Kontinuität mit Tim Walter. Wir hoffen alle, dass die Rückrunde genauso läuft wie die Hinrunde – und wir am Ende aufsteigen. Das ist ja auch unser erklärtes Ziel. Auf diesem Weg wollen wir von unten unterstützen. Ich denke, was das Sportliche angeht, sind wir derzeit auf einem richtig guten Weg.“ Zugleich gehe Hrubesch aber auch davon aus, dass sein eigener Vertrag (läuft ebenfalls aus) an einen Verbleib von Boldt geknüpft ist. Für ihn also gleich in mehrfacher Hinsicht ein Grund, auf eine Verlängerung von Boldt zu bauen.