- 16.12.2022

Erstes Wert-Upgrade seit 2018: Ex-HSV-Flop wieder in der Spur

Er wurde einst als großes Talent gefeiert, verpasste dann aber den endgültigen Durchbruch im Profibereich. Nun befindet sich Giorgi Chakvetadze, der in der Rückrunde der vergangenen Saison zwölf Spiele für den HSV machte, erstmals seit Langem wieder im Aufwind. Seit Sommer kickt der eigentlich bei KAA Gent unter Vertrag stehende Georgier leihweise bei Slovan Bratislava und kommt dort regelmäßig zum Einsatz. Für den slowakischen Spitzenklub steht er bereits bei stolzen 27 Pflichtspieleinsätzen, in denen ihm ordentliche sieben Vorlagen gelangen. Diesen Formanstieg würdigt „transfermarkt.de“ mit einem Marktwert-Upgrade von zwei auf 2,2 Millionen Euro. Es ist die erste positive Entwicklung seit 2018. Gemeinsam mit Teamkollege Tigran Barseghyan teilt er sich nun den Posten als wertvollster Spieler der slowakischen Fortuna Liga.