- 21.12.2022

Ersatz für Vuskovic? Das ist dran am HSV-Gerücht um Kiel-Profi

Hause Wahl, Patrick Erras und Steven Skrzybski (v.l.)
Hauke Wahl, Patrick Erras und Steven Skrzybski (v.l.) spielen derzeit alle bei Holstein Kiel in der 2. Bundesliga. (Bild: Witters)

Mario Vuskovic und der HSV müssen sich auf eine lange Sperre des Innenverteidigers einstellen. Nachdem in der vergangenen Woche auch die B-Probe des Kroaten positiv auf das Dopingmittel EPO getestet wurde, läuft nun das Verfahren gegen den 21-Jährigen. Der HSV muss sich um Ersatz kümmern. Die „Bild“ bringt deshalb Kiels Kapitän Hauke Wahl ins Gespräch. Der gestandene Zweitliga-Profi (203 Spiele) kennt Trainer Tim Walter schon aus gemeinsamen Zeiten bei Holstein Kiel. In der Saison 2018/19 war Walter Trainer an der Förde. Mit einem Marktwert von 1,2 Mio. Euro ist der 28-Jährige in seinem letzten Vertragsjahr. Doch wie die MOPO weiß, ist Wahl trotzdem aktuell kein Thema bei den Rothosen. Der Grund ist ausgerechnet Tim Walter. Der sieht in Wahl nämlich einen zu ähnlichen Spielertypen wie Kapitän Sebastian Schonlau, weshalb kein konkretes Interesse aus dem Volkspark besteht.