- 22.12.2022

Mr. Taschenmesser: Ex-HSV-Profi glänzt auf ungewohnter Position

Jan Gyamerah
Jan Gyamerah ist beim 1. FC Nürnberg in die Innenverteidigung gerutscht. (Bild: Witters)

Ransford-Yeboah Königsdörffer musste in der Hinrunde mehrere Male auf der Rechtsverteidigerpostion aushelfen. Mit durchmischtem Erfolg. Beim 1. FC Nürnberg blüht hingegen ein Ex-HSV-Profi im Testspiel gegen den TSV 1860 München als Innenverteidiger auf. Jan Gyamerah war vor der Saison aus Hamburg zu den Franken gewechselt. Gegen die Münchener machte er seine Sache auf der ungewohnten Position ordentlich. „Wir hatten eine improvisierte Viererkette. Dafür hat es das Innenverteidiger-Pärchen sehr gut gemacht. Wir haben aber schon im Training gesehen, dass sie das können“, sagt Trainer Markus Weinzierl nach dem Spiel in der „Bild“. Trotz seiner guten Leistung ging das Spiel für Gyamerah und den FCN dennoch mit 0:1 verloren.