- 27.12.2022

Stammplatz verloren: Marktwert von Ex-HSV-Profi im Sinkflug

Es sah zwischenzeitlich so aus, als würde es nach einer tristen ersten Jahreshälfte in Griechenland beim neuen Klub wieder bergauf gehen, doch inzwischen dürfte bei Kyriakos Papadopoulos Ernüchterung eingekehrt sein – mal wieder. Nach einer enttäuschenden Rückrunde bei Atromitos Athen (drei Einsätze) wechselte der Innenverteidiger im Sommer nach Rumänien zum FC Universitatea Craiova. Beim Erstligisten sicherte er sich nach ein paar Wochen Anlaufzeit einen Stammplatz, pendelte sich mit dem Klub im Tabellen-Mittelfeld ein. Ende Oktober warf Papadopoulos dann aber eine Oberschenkelverletzung aus der Bahn, eine wochenlange Zwangspause war die Folge. Seit Ende November ist der 30-Jährige wieder fit, durfte seitdem aber noch keine einzige Minute mitwirken. Angesichts der Tatsache, dass Craiova aus den drei Partien seit seiner Genesung mit einer anderen Defensivbesetzung starke sieben Punkte holte, dürfte sich Papadopoulos vorerst hinten anstellen müssen. Sein Marktwert sank jüngst von einer halben Million Euro auf 400.000 Euro.