- 28.12.2022

Vuskovic-Ersatz? Das sagt HSV-Kandidat Wahl zum Gerücht


Hauke Wahl (l.) im Duell mit Miro Muheim. (Quelle: Witters)

Nach der positiven Doping-Probe von Mario Vuskovic ist der HSV aktuell auf der Suche nach einem Ersatz für den kroatischen Innenverteidiger. In der vergangenen Woche wurde Holstein Kiels Hauke Wahl, der in der Saison 2018/19 bereits unter Tim Walter spielte, als potenzieller Neuzugang ins Spiel gebracht. Nach MOPO-Informationen ist der 28-Jährige aktuell jedoch kein Thema bei den Rothosen. Von den „Kieler Nachrichten“ wurde Wahl auf dieses Gerücht nun angesprochen – und seine Worte klangen auch nicht unbedingt nach Abschied. „Nach dem für mich sehr schweren Jahr 2022 liegt mein Fokus aktuell nur auf der täglichen Arbeit und den nächsten Vorbereitungswochen auf die Rückrunde. Aber es ist kein Geheimnis, dass ich mich hier im Verein extrem wohl fühle und mir sehr gut vorstellen kann, auch über den kommenden Sommer hinaus bei Holstein zu bleiben“, so Wahl. Auch Sportchef Uwe Stöver bekräftigt: „Ich habe bezüglich eines Wechsels von Hauke im Winter keinerlei Kontakte zu interessierten Vereinen.“