- 11.01.2023

Offiziell bis 2024! Das sagen Walter und Boldt zum neuen HSV-Vertrag

Tim Walter
Tim Walter hat seinen Vertrag beim HSV um ein Jahr bis 2024 verlängert. (Bild: Witters)

Der HSV hat Nägel mit Köpfen gemacht und sich endlich mit Tim Walter auf einen neuen Vertrag geeinigt. Der Cheftrainer und sein komplettes Trainerteam verlängern um ein Jahr bis 2024. Am Mittwoch unterschrieb der 47-Jährige sein neues Arbeitspapier bei den Rothosen. „Ich freue mich, dass der Verein den eingeschlagenen Weg mit mir fortführen möchte. Es ist zum einen eine große Aufgabe, aber auf der anderen Seite eine große Ehre für den Verein zu arbeiten, weil er eine brutale Wucht hat und es mir jeden Tag Spaß macht, hier zu arbeiten“, sagt Walter auf der Vereins-Homepage. Vor allem nach der erfolgreichen Hinrunde der laufenden Saison war eigentlich allen Beteiligten klar, dass es gemeinsam beim HSV weitergehen soll. „Tim hat sich von Tag eins an komplett mit dem HSV identifiziert, lebt Mut und Leidenschaft vor. Gemeinsam mit unserem Trainerteam strahlt er in der täglichen Arbeit mit der Mannschaft eine immense Energie aus. Spieler haben sich für alle sichtbar unter Tim weiterentwickelt“, freut sich Sportvorstand Jonas Boldt. „In den zurückliegenden 18 Monaten haben wir alle gemeinsam viel erlebt und sind immer enger zusammengewachsen. Auch das gegenseitige Vertrauen hat dazu geführt, dass Tim und ich uns bei den Gesprächen über die zukünftige Ausrichtung und Zusammenarbeit schnell einig waren.“