- 25.01.2023

Nächster Transfer! HSV-Gegner schlägt gleich doppelt zu

Am frühen Dienstagnachmittag hatten sie bereits den Transfer eines neuen Stürmers bekanntgegeben – doch mit der Verpflichtung von Stürmer Angreifer Tarsis Bonga, der vom VfL Bochum kommt und einen Vertrag bis Saisonende erhält, soll es das noch nicht gewesen sein. Denn Eintracht Braunschweig, der HSV-Gegner zum Rückrundenstart, hat am Abend zudem Verteidiger Hasan Kurucay bis zum 30. Juni 2024 unter Vertrag genommen. Kurucay stand bis zum Jahresende beim norwegischen Erstligisten Hamarkameratene unter Vertrag. Der 25-Jährige soll die Defensive der Braunschweig stabilisieren. „Hasan bringt die Qualitäten mit, die wir für die Position des Innenverteidigers noch gesucht haben. Er ist zweikampf- und kopfballstark und zudem sehr athletisch“, sagte Sport-Geschäftsführer Peter Vollmann über den Defensivspieler mit dänisch-türkischer Staatsbürgerschaft. Womöglich kommen die beiden Neuzugänge schon am Sonntag gegen den HSV zu ihren Debüts für den neuen Klub.