- 26.01.2023

Bis 2025! Ex-HSV-Trainer verlängert bei Liga-Konkurrenten

Bereits seit Wochen stand fest, dass beide Parteien weiter miteinander arbeiten wollen. Am Donnerstag machten sie es perfekt: Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit Ex-HSV-Trainer Daniel Thioune vorzeitig bis 2025 verlängert. Der 48-Jährige war im Februar 2022 zu der Fortuna gekommen und führte sie von Platz 16 auf zehn und souverän zum Klassenerhalt. Vor dem Rückrundenstart am Freitag (18.30 Uhr) gegen den 1. FC Magdeburg liegen die Rheinländer auf dem siebten Rang, sieben Punkte hinter dem Relegationsplatz und acht Zähler hinter dem HSV. „Er passt mit seiner Art und Weise perfekt zu Fortuna Düsseldorf“, sagte Sportvorstand Klaus Allofs. Zusammen mit den Co-Trainern Jan Hoepner und Manfred Stefes, die ebenfalls verlängerten, habe man „die Richtigen, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen“. Thioune erklärte: „Im vergangenen Jahr haben wir alle gemeinsam einen Schritt nach vorne gemacht, doch wir sind noch nicht am Ende unserer Entwicklung angekommen. Ich habe immer gesagt, dass es mein Traum ist, in der Bundesliga an der Seitenlinie zu stehen. Diesen Traum möchte ich mit der Fortuna verwirklichen.“