- 09.02.2023

„Der entscheidende Mann“: Diesen HSV-Profi lobt Frank Schmidt

Die Profis des HSV jubeln über ein Tor.
Ludovic Reis (2.v.r.) und Robert Glatzel (r.) sind derzeit die beiden Aushängeschilder des HSV. (Foto: Witters)

Vor dem Topspiel des HSV gegen den 1. FC Heidenheim am Samstagabend (ab 20:30 Uhr im MOPO-Liveticker) erwarten viele einen offenen Schlagabtausch. Schließlich stehen zwei der Topteams der zweiten Bundesliga auf dem Rasen. Heidenheim-Trainer Frank Schmidt weiß, dass er die Flügelzange aus Jean-Luc Dompé und Bakery Jatta besonders im Blick behalten muss. Aber eigentlich sticht für ihn ein anderer HSV-Profi heraus. „Ich möchte noch betonen, dass die beiden Spieler wichtig sind, aber vor allem überragt doch derzeit Ludovit Reis im Mittelfeld des HSV“, erklärt der 49-Jährige in „Regional Sport“. „Er ist momentan neben Robert Glatzel der entscheidende Mann.“ Ob das nun den Druck auf den Niederländer erhöhen soll, weiß nur Schmidt selber. Reis wird sich über die lobenden Worte eines Konkurrenten im Aufstiegskampf aber mit Sicherheit dennoch freuen.