- 18.02.2023

Viele Klubs buhlten um ihn: Darum wollte Németh nur zum HSV

Es ist kein Geheimnis, dass es im Winter – als sich abzeichnete, dass er in Belgien beim KRC Genk keine Perspektive mehr für ihn – nicht nur eine Wechsel-Option für András Németh gab. Verbrieft ist, dass unter anderem auch der AFC Sunderland großes Interesse an dem 20-jährigen Stürmer gehabt hat. Am Ende setzte sich der HSV im Werben um den Ungarn aber durch. Im „Abendblatt“ sprach Németh nun über seine Beweggründe für einen Wechsel in den Volkspark, erklärte: „Weil auch der HSV ein großer Klub ist. Außerdem wusste ich vorher, dass wir unter Trainer Tim Walter sehr dominant spielen, dass wir Stürmer viele Chancen bekommen. Das hat mir gefallen. Und natürlich wollen wir aufsteigen. Das hat mir auch der Trainer gesagt.“