- 19.03.2023

Fauxpas zum Einstieg: So lief das erste Training von Ex-HSV-Profi Collin Benjamin

Um einen Spruch verlegen war Collin Benjamin noch nie. Der scheinbar immer gut gelaunte Namibier ist bis heute eine Kultfigur im Hamburger Volkspark. Im Gespräch mit „Transfermarkt.de“ verrät der 44-Jährige, dass er kurz nach seiner Ankunft beinahe seine erste Trainingseinheit beim HSV verpasst hatte. „Ich wohnte damals noch im HSV-Internat. Eine eigene Wohnung wollte ich nicht, weil ich im Internat immer warmes Essen bekommen habe und so musste ich nicht selber kochen. An jenem Trainingstag schneite es wie verrückt und ich dachte mir: geil trainingsfrei“, erzählt der ehemalige Mittelfeldspieler. „Ich hatte einen guten Blick aufs Trainingsgelände und auf einmal versammelte sich die gesamte Mannschaft auf dem Platz. Ich lief also ganz schnell runter und sagte: ‚Ich dachte, bei Schnee würde nicht trainiert werden.‘ Als Antwort bekam ich nur zu hören: ‚Ja klar Collin, bei Schnee wird nicht trainiert‘.“