- 19.03.2023

„Vor Elternabenden nervöser“: HSV-Co-Trainer Julian Hüber spricht über seine Chef-Rolle

Gegen Holstein Kiel übernahm Julian Hübner für den gesperrten Tim Walter an der Seitenlinie. Der 39-Jährige machte seine Sache in den Augen seines Chefs ordentlich. Für ihn selber war es aber keine all zu große Herausforderung. „Ich bin vor jedem Spiel nervös, vielleicht war ich dieses Mal etwas nervöser. Aber ich war ja Lehrer, da war ich oft vor Elternabenden nervöser“, scherzte er nach Abpfiff. „Es war gar nicht so viel anders als sonst auch. Klar, ich habe ein wenig weiter vorn gestanden. Aber ansonsten haben wir unsere Abläufe. Jeder darf sagen, was er möchte, jeder hat seine Aufgaben. Diesmal war ich halt weiter vorn.“ Die Entscheidungsfindung lief bei dem Trio um Hübner, Tapalovic und Polzin übrigens ebenfalls problemlos ab. „„Wir haben viel diskutiert. Das machen wir sonst auch, relativ demokratisch. Einer hat dann das letzte Wort. Einmal habe ich entschieden, einmal hat Tapa was entschieden, dann Merlin.“