- 21.03.2023

Erstes HSV-Training der Woche: Nicht nur die Länderspiel-Profis fehlen

Allein schon deshalb, weil sechs Profis und drei Talente auf Länderspiel-Tour sind, wird die Trainingsgruppe des HSV in dieser Woche etwas anders aussehen als üblich. Am heutigen Dienstag bittet Coach Tim Walter erstmals in dieser Woche auf den Rasen, pünktlich um 15 Uhr ging es los. Neben den arrivierten und in Hamburg verbliebenden Profis wie Sonny Kittel, Robert Glatzel und Co. sind auch ein paar Jugendspieler mit von der Partie. Insgesamt kann Walter heute mit 16 Feldspielern an den Feinheiten und jenen Dingen arbeiten, die in den vergangenen beiden sieglosen Liga-Spielen nicht wie erhofft funktioniert hatten. Es fehlen neben den Nationalspielern jedoch auch die zuletzt etwas angeschlagenen Stammkräfte Jonas Meffert, Miro Muheim und Sebastian Schonlau. Sie sollen ihre Wehwehchen in der Pause auskurieren. Jean-Luc Dompé übte nur kurz individuell und ging dann auch schon wieder rein.