- 22.04.2023

Transfer-Kracher? Ex-HSV-Star vor Rückkehr in die 2. Bundesliga

Er könnte schon bald wieder in der 2. Bundesliga auflaufen – so, wie er es in der Saison 2020/21 beim HSV getan hat. Danach war Simon Terodde zum FC Schalke 04 gewechselt und stieg mit den Schalkern in die Bundesliga auf. Doch dort läuft es nicht für den Angreifer, der 35-Jährige wird Gelsenkirchen im Sommer definitiv verlassen. „Reviersport“ berichtet nun, dass Fortuna Düsseldorf die besten Karten bei Terodde habe. Demnach habe es bereits Kontakt zwischen Terodde und dem Klub gegeben. Der Marktwert des Zweitliga-Rekordtorschützen liegt bei einer Million Euro, in der laufenden Bundesliga-Saison kam er aber nur auf vier Treffer. In Düsseldorf könnte er Top-Knipser Dawid Kownacki ersetzen (steht bei zwölf Toren und acht Vorlagen), dessen Vertrag am Saisonende ausläuft und der die Fortuna wahrscheinlich verlassen wird.