- 27.04.2023

„Wollen die Liga verlassen“: Daniel Heuer Fernandes fordert den HSV-Aufstieg

Daniel heuer fernandes freut sich über ein Tor gegen den FC St. Pauli.
Daniel Heuer Fernandes möchte mit dem HSV endlich in die Bundesliga aufsteigen. (Foto: Witters)

Daniel Heuer Fernandes ist einer der herausragenden Akteure beim HSV. Mit seinen Glanzparaden hat er schon so manchen Punkt gerettet. Im „Kicker“ verrät der Deutsch-Portugiese, wie groß die Sehnsucht nach dem Aufstieg wirklich ist. „Wir spüren jeden Tag die Wucht und die Größe des HSV und ziehen daraus riesige Motivation und Energie. Wir wollen das große Ziel unbedingt erreichen, egal wie. Ob direkt oder über den Umweg – wir wollen die Liga verlassen“, kündigt der 30-Jährige an. „Jeder, der zuletzt zum HSV gewechselt ist, will mit diesem Verein das große Ziel erreichen. Allein die Vorstellung, es endlich zu schaffen, mit dem HSV in die Bundesliga zurückzukehren, löst etwas ganz besonderes in einem aus. Und jeder von uns will das schaffen. Wir wissen, warum wir hier Fußball spielen.“